"Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie selber machen."
Kurt Tucholsky, dt. Journalist, Schriftsteller, 1890 - 1935  

 

Frau N.P., 53 Jahre, Selbstbewusstsein (2 Termine)

Das große Groschen - Fallen

…Und irgendwie ist es auch gut, wenn sich der Schleier der Verklärung hebt. Viel zu lange schon hängt er über dem Geschehen, über meiner Wahrnehmung. Plötzlich sieht man das Schauspiel ganz klar. Ein jedes Stück hat seinen eigenen Akt, seine eigene Szene. Hier und da werde ich ganz bestimmt nicht mehr mitspielen. Es ist gut, die Verkleidung, die Maske abzulegen. Befreit vom falschen Zauber.

Üben muss man es, das sich Bewegen auf neuen Bühnenbrettern. Ist der Vorhang erstmal gefallen, der letzte Applaus verebbt, ziehe ich weiter. Wer überhaupt hat da geklatscht? War es die Sehnsucht? Die Suche nach Lob und Anerkennung?

Wer hat all die Jahre auf den Stühlen im Zuschauerraum gesessen? Der Saal hat sich geleert. Hier und da unter den Sitzen verkrochen, taucht noch der ein oder andere Trugschluss auf. Ziemlich angestaubt und zerknittert, grau und faltig. Ich schüttel dich, trage dich hinaus. Geh weiter!

Ich indes finde zurück in meinen Saal des Lebens, lüfte, lasse Licht und Sonne hinein, starte das große Aufräumen. Die alten Bänke, der Süssigkeitenstand, die Sektbar, die Vorhänge -  alles trage ich hinaus.

Wo ich in Zukunft das Leben spielen werde? Ich weiß es nicht, aber ich bin gewiss, dass ich mein Stück, meine Rolle und Figur finde.

Ansonsten habe ich aktuell keine Kopfschmerzen mehr und schlafe so gut wie nie in meinem Leben :)
Ich habe eine Bewerbung weggeschickt und bin gerade sehr entspannt und fühle mich gut in mir verwurzelt. 
Die mp3 zur Selbsthypnose habe ich schon oft genutzt und schätze sie sehr .

Die realshow beginnt ;-)

Frau Dr. E., 47 Jahre, Selbstbewusstsein (3 Termine)

mir geht es so weit gut. Ich erkenne mein ursprüngliches Aktivitäts- und Energieniveau wieder.
Ich kann aber auch Veränderungen zu früher feststellen:
In vielen Situationen bleibe ich gelassen, ohne aktiv in meine Reaktionen eingreifen zu müssen. Das ist sehr angenehm, da ich für meine Reaktionen in Standardsituationnen viel weniger Energie aufwenden muss als früher.
Ein weiterer Effekt ist, dass ich noch einfacher den "Erstkontakt" zu mir unbekannnten Menschen herstellen kann. Ich kann meine Erwartungen klarer äußern: Das hilft sowohl zuhause als auch im Beruf.
Aus dem privaten Bereich habe ich bereits erste Rückmeldungen bekommen, dass meine positivere Einstellung auffällt.

Ich werde weiter mit der Selbsthypnose arbeiten, um Auswirkungen von äußeren Einflüssen (bspw. die derzeit auftretenden beruflichen Schwierigkeiten) auf mein Selbstwertgefühl klein zu halten.

Ich habe die Ausführungen zu meinen Veränderunen für hier sehr allgemein gehalten. Die Details der Veränderungen sind noch viel spannender ☺️

Josef Rauchentwöhnung - (2 Termine)

14 Jahre, Jugendgruppe, Jugendherberge in Olpe, die erste Zigarette direkt am See heimlich unter einem Baum. Sie schmeckte überhaupt nicht, jeder Zug schmerzte im Hals und das Hustenreiz musste unbedingt unterdrückt werden – aber man gehörte dazu und war sofort deutlich erwachsener. Ich kann nicht sagen, wie oft ich diesen Tag schon verflucht habe. Das war vor über 42 Jahren. Mit einer Tagesdosis von bis zu 2 Bigpack kam ich aber im Normalfall schon aus. Teure Angelegenheit - den „Brüllhusten" am Morgen gab es allerdings gratis. Aber es geht noch besser. Ob die E-Zigarette weniger schädlich ist als Zigaretten diskutiere ich nicht. Allerdings günstiger, wenn man die Liquids selber mischt – wenn man die E-Zigarette fast dauernd in der Hand hat, verbraucht man so viel Liquids, dass der Kostenfaktor nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Standard waren bei mir i.d.R. 2 E-Zigaretten (eine zum Dampfen – wie Zigaretten und eine für die Direktinhalation) – Da die E-Dampfen irgendwann nicht mehr reichten gab es die Kombination aus Dampfen, Subohm und klassischen Zigaretten. Der Leser möge darüber nachdenken welchen Druck ich hatte um alles „am Mann" zu haben. 2 E-Zigaretten, Liquid, Ersatzliquids, Ersatzakkus, Zigaretten, Feuerzeug, Kleingeld für die nächst Schachtel Kippen usw. Für einen längeren Spaziergang oder Wanderung hatte man da schon „leichtes Handgepäck".

Das konnte so nicht weitergehen. Da ich schon mehrfach erfolglos versucht hatte mit dem Rauchen aufzuhören (allein, mit Büchern, Entgiftungsspritze etc.) musste etwas anderes her. Hypnose war natürlich auch ein Thema. Wenn jemand in einer Show eine Zitrone samt Schale verspeist müsste das doch auch mit der Rauchentwöhnung klappen. Ich habe dann Kontakt mit Andreas aufgenommen und er hatte mir unter anderem mitgeteilt, dass diese Hypnose nichts mit der Showhypnose zu tun hat. Na super, nix mit „...und wenn du wach bist, wirst du nie wieder die Lust auf eine Zigarette verspüren!" War mir dann aber auch egal.

An die Vorgaben habe ich mich gehalten, da ich davon ausgehe, dass Andreas m.E. wissen sollte warum ich das alles machen soll. Dann kam die 1. Sitzung – Aufregung pur. Ich habe mich bei Andreas gut aufgehoben gefühlt und irgendwie war die Sitzung sehr schnell vorbei. Ich fühlte mich stark wie ein Löwe und war davon überzeugt: diesmal klappt es. Dann der 2. Termin einige Tage später, bis dahin hatte ich es schon mal geschafft. Nach dem 2. Termin die Frage an mich: Bin ich jetzt Nichtraucher??? Zumindest wurde mal nicht geraucht – Ziel erreicht. In der Folgezeit gab es immer wieder Situationen, bei denen ich gern geraucht hätte. Aber mein Wille war stärker. Selbst in Stresssituationen hat es funktioniert. Ich war nicht ansatzweise so gereizt wie bei vorherigen Versuchen. Heute überwiegt die Zeit, an denen ich nicht ans Rauchen denke. Ja, ich habe etwas zugenommen, bin aber sicher, dass ich das auch in den Griff bekomme. Bei einem Spaziergang benötige ich im Zweifelsfall nur noch einen Schlüssel... Selbst auf Partys, bei denen ich damals der Kettenraucher/ -Dampfer war, brauche ich heute kein Nikotin und es fällt mir nicht schwer.

Heute ist nach 40 Jahren rauchen und dampfen der

...621. Tag ohne Zigarette

...621. Tag ohne Dampfe

...621. Tag ohne Nikotin

...621. Tag ohne „Beschaffungsstress"

...621. Tag nachdem ich eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen habe und bei Andreas war und mittlerweile über 3800 Euro für sinnvollere Dinge ausgeben konnte...

Frau D., 83 Jahre - Selbstbewusstsein (2 Termine)

Ich litt seit ca. sechs Wochen an einer katastrophalen Schlaflosigkeit und war auf der Suche nach einem Therapeuten, mit dessen Hilfe ich - ohne auf pharmazeutische Medikamente zurückgreifen zu müssen - dieses Übel überwinden konnte. Der Anstoß einer Freundin, es einmal mit Hypnose zu versuchen, brachte den Stein ins Rollen ... zwar hatte ich wenig Hoffnung, hier im Offenburger Raum einen Hypnose -Therapeuten zu finden, aber: die Internetsuche bewies das Gegenteil:
Innerhalb weniger Minuten war ich auf der Seite des Hypnose-Instituts-Offenburg gelandet! Das einladende Lächeln von Andreas Lehmann - sein ungewöhnlicher Lebenslauf - seine informativen Seiten ließen mich nicht lange zögern; mein erster Besuch bei Herrn Lehmann bestätigte das Gefühl, was ich bereits bei unserem Telefonat hatte:
 
Hier war ich richtig, ich war in der Obhut eines Menschen, dem ich voll und ganz vertrauen konnte. Obwohl ich schon einige Bücher über Hypnose gelesen und vieles gehört hatte, kann ich jetzt jedem Zweifler mitteilen: Man ist in der Hypnose zwar körperlich tief entspannt, aber das Bewusstsein ist klar, dass man die Worte und jede Aufforderung des Therapeuten stets verfolgen kann, ohne in Angst zu geraten, dass Anweisungen gegeben werden, die der eigenen Person zuwiderlaufen. Schon die erste Hypnose, die - soweit ich mich erinnere - sich vordringlich nicht mit meiner Schlaflosigkeit, sondern eher mit dem Aufbau meiner nervlich gestressten Persönlichkeitsstruktur befasste, war für mich derart segensreich, dass ich das Gefühl hatte, meine ursprüngliche Stärke zurückgewonnen zu haben. Die zweite Hypnose führte zurück bis ins 16. Jahrhundert: Die jeweiligen Situationen spiegelten klar und deutlich das vorherrschende Gefühl wider, das mich bei meiner Schlaflosigkeit immer wieder beschlich ... was mir im Nachhinein mit aller Deutlichkeit zu Bewusstsein brachte, dass Gefühle, besonders wenn sie tief und nachhaltig sind, über unser seelisches und körperliches Wohlbefinden und ich gehe sogar soweit zu sagen über Erfolg und Misserfolg in allen Berichen unseres Lebens entscheiden. Das Fatale ist nur, dass die Gefühle ins Unterbewusstsein absinken, so dass wir kaum in der Lage sind, Einfluss auf sie zu nehmen. Nach der zweiten Hypnose dauerte es noch einige Tage, bis der Schlafrhythmus sich normalisierte! Ich war etwas besorgt, aber Andreas tröstete mich mit den Worten: "Dein Unterbewusstsein muss sich völlig neu austarieren - nach dem Zwiebelprinzip löst sich Schicht für Schicht ab; vertraue einfach und guck, was passiert." So war es! Heute habe ich meinen erholsamen Schlaf zurück! Nicht nur das ist es, wofür ich dankbar bin - auch die Selbsthypnose ist unverzichtbarer Bestandteil meines Tages geworden. Außerdem bin ich um Erkenntnisse bereichert worden, die mir unglaublich wertvoll sind.
Und zuletzt: Ich habe in Andreas einen Menschen kennengelernt, an den ich mich jeder Zeit wieder wenden würde!

Herr H., 26 Jahre - Selbstbewusstsein (2 Termine)

Vorab will ich einfach nochmals Danke sagen für deine Behandlung, bei der ich mich auch ab der ersten Minute an sehr wohl gefühlt habe.

Anfangs war ich sehr nervös und auch skeptisch gegenüber einer Hypnosebehandlung. Allerdings schlossen sich für  mich mehr und mehr alle Wege wie ich eine Lösung meines Libido Verlustes in meinem "doch" so jungen Alters (26 Jahre) wieder in den Griff bekommen kann. Da meine Selbstzweifel nach ca. einem Jahr sich auch an meiner psychischen Verfassung zu Gange machten, vertraute ich mich nun Andreas mit meinem Problem an. Nach einem ausführlichen Telefongespräch fand auch kurz danach die erste Sitzung statt. In der ersten Sitzung wurde nochmals viel gesprochen über die verschiedenen Hypnosen und was mich erwarten würde, bis es dann in die erste Hypnose reinging. Hier lernte ich viel über mich selbst und auch wie ich künftig mit gewissen Situationen umgehen kann.

Eine deutliche Veränderung merkte ich allerdings erst nach der zweiten Hypnosesitzung. (ca. 2 Wochen später) Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass meine Libido wieder vollkommen hergestellt ist, sondern auch in vielen anderen Situationen ist mir aufgefallen, dass ich mich verändert habe. ich spreche viele Sachen aus, die ich im Kopf habe und vorher niemals ausgesprochen hätte. Ich vertrete auch meine Meinung stärker als zuvor und gebe nicht direkt klein bei.

Ich kann mich mittlerweile dank Andreas auch in meine Selbsthypnose begeben und meine "Probleme" selbst "updaten".

Andreas! Falls ich nochmal ein Problem verspüren werde, was ich nicht selbst in den Griff bekommen kann, wirst definitiv Du meine erste Anlaufstelle sein.

Frau H., 44 Jahre - Abnehmen (nach 2 von 3 Terminen)

Erstmal möchte ich dir danken für die letzten 2 Sitzungen.
Schon am Dienstag Abend haben sich Knoten gelöst. War und bin innerlich total frei ...
Merke auch immer mehr wie ich grade daheim bei meinen Kindern klar sage was ich möchte und was nicht ... grade was das Warten auf das Essen anbelangt ... diesen Sonntag habe ich alle eingeteilt  zum Kochen? Und es hat geklappt. Beim Essen merke ich grade bewusst was Hunger ist und was Gelüste sind und was Entspannungsessen ist  ... dass ich in dem Moment gar nichts essen muss. Auch esse ich nichts mehr nebenher ..
Ich esse 2-3 mal bewusst.
Für eine Woche ist das ein super Resultat. 
Auch möchte ich gerne eine weitere Rückmeldung geben:
Ich war vor 10 Jahren schonmal bei dir mit meiner 11 Jährigen Tochter. Sie hatte massive Prüfungsangst. 
In der Schule  machte sie alles richtig und versagte kläglich in den Arbeiten was sie sehr unter Druck setzte.
Dank dir konnte das gelöst werden .. 
Heute studiert sie Wirtschaftswissenschaften und schreibt gerade ihren Bachelor.
Bin sehr gespannt und neugierig wie sich das bei mir alles entwickelt.

Frau V., 50 Jahre - Selbstbewusstsein /Persönlichkeitsentwicklung (2 Termine)

Ich weiß gar nicht wo anfangen und aufhören:-) so viel ist die letzten 11 Tage geschehen..
Ich habe angefangen zu räumen und zu putzen. Habe mich zentriert und bin in meine Mitte an meinen Platz gegangen, fange langsam wieder an zu leuchten und mich, in „mich und mein Leben „zu verlieben" ... einfach schön! Eigentlich schreibe ich sehr gerne nur im Moment kann ich nicht so schnell schreiben wie ich denke, fühle und erfahre…
Essenz ist es, was ich zu finden glaube und das ich finden will!

Frau H., 31 Jahre - Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung (2 Termine)

Nach knapp fünf Wochen habe ich endlich Zeit und Muse zu schreiben. Nach unserer letzten Sitzung hat sich unglaublich viel getan. Ich bin endlich in mein Traum-Zuhause gezogen - sowohl innerlich, als auch äußerlich. Unsere letzte Session hat noch einmal viel LIcht in mein Leben gebracht. Mir wurden auf einmal verschiedene Zusammenhänge voll bewusst. Somit konnte ich mich auch ungesunden Verstrickungen besser und leichter lösen. Mir wurde auf einmal klar, warum gewisse Dinge so liefen, wie sie liefen!

Die Verbindung zu meiner inneren Heimat und meinem Heiler pflege ich täglich. 

Folgende Veränderungen stelle ich seit unserer letzten Sitzung fest: 
- Die Menschen (auch fremde) begegnen mir extrem freundlich und entgegenkommend. 
- Herausforderungen mit Menschen lösen sich fast wie von selbst und vor allem harmonisch auf. 
- Wenn sich alte Ängste zeigen, nehmen sie nicht mehr so viel Raum ein. Ohnmachtsgefühle oder panische Ängste
   schwinden immer mehr - ich staune selbst immer wieder. 
- Statt Zukunftsängste empfinde ich ständige Freude und Neugier auf mein kommendes Leben. 
- Ich ziehe segensreiche Begegnungen und Ereignisse quasi automatisch in mein Leben und es kommt ständig
   besser als ich dachte. 
- Ich war seither kein einziges Mal mehr verzweifelt - was ich vorher gefühlt ständig war. 
- Ich hatte noch nie so viel Lust und Energie endlich meine Herzensvision zu leben. 
- Das Leben kommt mir ständig entgegen. 
- Ich bin dankbar ohne Ende. 

Soweit.....ich bin selbst jeden Tag immer wieder erstaunt, was möglich ist, wenn wir unbewusste Programme in uns auflösen. ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Arbeit mit mir. In Deinen Sessions habe ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt, was mit Sicherheit zu diesem Erfolg beigetragen hat, dass ich mich jetzt angstfrei auf meinen Weg traue. Ich bin mir ganz sicher, dass ich, falls ich wieder ein Thema aufzulösen habe, bei Dir sitzen werde. 

Frau M., 35 Jahre - Raucherentwöhnung / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung (2 Termine)

Bereits mit 16 Jahren fing ich an zu rauchen - zunächst gelegentlich auf der einen oder der anderen Party, dann auf Klassenfahrt und letztlich auch im wöchentlichen Jugendtreff. Richtig los ging es jedoch erst mit Start meiner kaufmännischen Ausbildung. Da im Jahr 2002 tatsächlich noch im Büro geraucht werden durfte, wurde es immer mehr statt weniger. Auch nach der Ausbildung qualmte ich im anschließenden Studium munter weiter, denn die Zigarette war ein richtig guter Freund und treuer Wegbegleiter geworden. Als ich mit Ende 20 häufig unter Magen-Darm-Problemen litt, ging es mir körperlich schlecht und ich begriff, dass ich etwas an meinem Lebensstil ändern muss, wenn ich mich zukünftig wieder vitaler fühlen und gesünder leben möchte!

Ich versuchte im Jahr 2014 zunächst auf eigene Faust mit dem Rauchen aufzuhören, was ca. zwei Tage mehr schlecht als recht funktionierte. Den nächsten Anlauf wagte ich neuen Monate später im Urlaub mit dem berühmten Buch "Endlich Nichtraucher". Ich war überzeugt, dass ich es dieses Mal schaffen würde, doch je näher ich dem Ende des Buches kam, desto größer wurde meine Verlustangst, denn ich rauchte eigentlich noch immer sehr gerne! Wie sollte ich es jemals schaffen, wenn ich damit gleichzeitig meinen Kumpel "Zigi" Goodbye sagen sollte!? Undenkbar! 

Ein Jahr später ging es mir zwar gesundheitlich wieder etwas besser, aber ich hatte mir dennoch fest vorgenommen, mich aus den Fesseln des blauen Dunstes zu befreien! Eine Ärztin der Uniklinik Freiburg brachte mich auf die Idee es mit Hypnose zu versuchen, da sie bereits von einigen Patienten positive Erfahrungsberichte vernommen hatte. Kurzerhand machte ich mich auf die Suche nach einem renommierten Hypnose-Spezialisten, dem ich mein tausendprozentiges Vertrauen schenken könne, denn die Vorstellung fiel mit nicht leicht, mich einem fremden ganz und gar hingeben zu müssen. 

Nach kurzer Zeit stieß ich auf das Hypnose Institut Offenburg und mit ihm auf Andreas Lehmann, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte. Furchtbar aufgeregt und mit einer großen Erwartungshaltung kam ich zu m einem ersten Termin im Februar 2017. Andreas nahm sich sehr viel Zeit und nahm mir jegliche Angst vor der Hypnosesitzung. Es war spannend und eine positive Erfahrung zugleich, denn ich fühlte mich keineswegs abwesend und war jederzeit Herrin meiner Sinne. Das Tolle an der Hypnose-Methode war, dass ich gleichzeitig zur Raucherentwöhnung auch mit einer extra Portion Selbstbewusstsein ausgestattet wurde! Dies half mir besonders die ersten rauchfreien Tage zu überwinden, denn die darauffolgende Zeit war alles andere als einfach. Der klare Auftrag lautete keinesfalls zu rauchen bis zu meinem nächsten Termin in Offenburg. Es war die Hölle für mich, aber ich hielt durch - ich strotzte ja schließlich vor Selbstbewusstsein und hatte deshalb keinen Plan B geschmiedet. Ich wollte es unbedingt schaffen, alles andere war keine Option. 

In diesen Tagen konnte ich m ich selbst kaum ertragen, Mein Mann und meine Freunde mussten mit aus dem Weg gehen und schlossen sogar Wetten ab. Keiner traute mir so richtig zu, dass ich es wirklich schaffen würde, wenn auch ohne böswillige Absicht. Doch ich bewies ihnen tatsächlich das Gegenteil und sagte letztlich mit Hilfe von Andreas´ Hypnose dem Glimmstängel "lebe wohl". Ein unheimlich befreiendes Gefühl, was mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein noch weiter wachsen ließ! 

Mittlerweile rauche ich seit über zwei Jahren nicht mehr, bin zwischenzeitlich Mutter geworden und führe ein ganz anderes Leben, in welchem Zigaretten keinen Platz haben. Es geht mir richtig gut und ich fühle mich überhaupt nicht mehr als Ex-Raucherin. Selbst nach der Stillzeit, beim lange ersehnten Glas Wein, habe ich noch immer keinerlei Bedürfnis. Ich kann das Hypnose Institut Offenburg also wirklich jedem empfehlen, der sich vorgenommen hat in eine rauchfreie Zukunft zu gehen und dabei eine helfende Hand benötigt. 

Herr R., 67 Jahre 

Wie wohl für die meisten Menschen war für mich die Hypnose Ultima Ratio in der Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme. Die Diagnose "Psychogener Schwindel" klingt harmlos, ist es jedoch in keiner Weise. Das gesamte Leben war davon beeinträchtigt und zwar in einer Weise, die man nur mit katastrophal bezeichnen kann. Die sog. "Schulmedizin" hatte zwar durchaus Fortschritte erzielt, aber letztlich ging es nicht mehr voran. Meine Ehepartnerin regte schließlich an, es doch einmal mit Hypnose zu versuchen. Den ersten Anlauf unternahm ich im Internet, wo etliche Audiodateien zur Verfügung stehen, um zumindest mal einen ersten Test durchzuführen. Dies tat ich dann auch und kam recht schnell zu dem Schluss, dass dies für mich ein Weg sein könnte. Allerdings war auch klar, dass man einen Therapeuten dazu braucht, um seine eigenen spezifischen Probleme anzugehen. Ich fand das Hypnose-Institut-Offenburg von Andreas Lehmann durch Internet-Recherche, da mich dieser Auftritt am ehesten ansprach. 

Vor dem ersten Termin macht man sich natürlich Gedanken wie "Ist das überhaupt seriös?", "Kann so etwas wirken" und vieles anderes mehr. Aber wie heißt es doch so schön "Versuch macht klug" und so erschien ich mit immer noch gedämpfter Erwartung bei Andreas Lehmann. Er begann mit einer professionellen Anamnese und einer ersten Einführung in seine Methoden. Viele Termine folgten und ich kann nur sagen: "Das war Spitze!" Anders als man vielleicht glaubt, ist die Hypnose ein Verfahren, das nach einiger Zeit richtig Spaß macht. Da man auch aufgefordert ist, nach etwas Übung selbst zu Hause tätig zu werden, ist dies inzwischen ein äußerst angenehmer Bestandteil meines Tagesablaufes geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Und vor allem: Meine Beschwerden sind mittlerweile nahe Null - ein Erfolg, den ich nicht für möglich gehalten hätte! Das gelang nicht über Nacht oder mit einer einzigen Sitzung, wie vielleicht einige glauben, die Hypnose-Shows gesehen haben, sondern ist schon ein Stück "Arbeit" über eine längere Zeit. Aber ich kann nur sagen: Es hat sich mehr als gelohnt!

Frau A. M., 39 Jahre - Hypnose Coaching - Geld verdienen

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich versucht, eine Geldblockade aufzulösen. Sämtliche Methoden und Techniken, mit deren Hilfe ich in anderen Lebensbereichen tolle Ergebnisse erzielen konnte, schienen was das Geld Thema angeht einfach zu versagen. Es war, als gäbe es eine unsichtbare Grenze, über die die monatlichen Umstätze einfach nicht hinaus kamen. Und falls die Einnahmen stiegen, tauchten plötzlich unerwartete Ausgaben auf. Ganz gleich welche Anstrengungen ich unternahm, über Jahre änderte sich daran nichts. Am Ende war es so, dass ich die Hoffnung auf eine Veränderung fast schon aufgegeben hatte. Und ich hatte buchstäblich verlernt, wie es sich anfühlte, ohne diese Begrenzung zu leben. Das Gefühl von Mangel war so allgegenwärtig, dass ich mir einen Zustand der finanziellen Fülle nicht mehr vorstellen konnte. 

An dem Punkt suchte ich Hilfe bei Andreas. Ich hatte zwar schon viel über Hypnose gehört, selbst aber noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt. Dass die Ursache für mein Problem aber irgendwo in meinem Unterbewusstsein zu finden sein muss, dessen war ich mir sicher. Deshalb versprach ich mir viel von diesem Schritt. Schon beim allerersten Telefonat fühlte ich mich bei Andreas in guten Händen. Seine aufmerksame und strukturierte Art gaben mir sehr viel Sicherheit. Im Vorgespräch nahm er sich Zeit für alle meine Fragen und erklärte mir den Ablauf einer Hypnosesitzung. Das war super. Und trotzdem war ich von der Hypnose am Ende tief beeindruckt. Erst recht beeindruckt bin ich aber von deren Wirkung.

Nach nur einer Sitzung hatte sich bereits spürbar und anhaltend etwas an meinem Denken und meinen Gefühlen verändert. Dadurch habe ich begonnen, mich anders zu verhalten. Plötzlich tauchten ganz neue Perspektiven in meinem Leben auf. Durch Andreas Hilfe hat sich endlich der Knoten in mir gelöst. Nur Tage nach unserer ersten Hypnosesitzung eröffnete sich eine neue berufliche Möglichkeit, die ich ohne zu zögern ergriff. Dadurch entspannte sich nicht nur die finanzielle Situation deutlich. Gleichzeitig kehrte die Freude an meiner Arbeit zurück und ich fand mich in einer Aufwärtsspirale wieder, die seither anhält! Es fühlt sich alles viel leichter und müheloser an und ich bin inzwischen zuversichtlich und habe spürbar mehr Vertrauen in mich selbst.

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich Andreas gefunden habe und dass ich mich von ihm auf meinem weiteren Weg unterstützen lassen kann. 

Frau Ruth Schreiber, 47 Jahre - Abnehmen / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

Ich hatte vorher schon oft probiert abzunehmen. Irgendwann kam ich auf Hypnose und fand das Hypnose Institut Offenburg. Nach dem ersten Telefonat, in dem ich alle Fragen geklärt bekommen hatte, war für mich schnell klar, das möchte ich machen.
Trotzdem hatte ich die ersten drei Termine irgendwie noch Bedenken, ob es wirklich kappen wird. Dann beim vierten kam meine Überzeugung, so . . . die Zeit ist jetzt gekommen. Nach dem 5 und 6 Termin war ich wie ein anderer, neuer Mensch.

Zuvor war ich nur ein graues Mäuschen und ließ alles mit mir machen, habe immer nur ja und Amen gesagt, hatte immer ein schlechtes Gewissen. Aber jetzt durch die Hypnose war ich wie umgewandelt.
Ich bin selbstbewusster geworden, kann auch mal „nein“ sagen ohne das Gefühl, dass ich jemandem weh tue. Schon alleine das stärkt mich ungemein. Auch mein Lebensstil wird immer positiver, ich achte immer mehr auf mich, sei es bei der Ernährung und der Bekleidung. Tue öfters mal was Gutes für mich, was ich früher nie getan habe. Habe nur geschaut, dass andere versorgt sind bzw. zufrieden sind. Und so nebenbei verschwinden die Pfunde. Gott sei Dank bin ich durch die Hypnose aus meiner Spirale ausgebrochen.
Vielen, vielen Dank für alles. Schade, dass die Zeit bei Ihnen doch so schnell vorbei war. Ich würde mich immer wieder dazu entschließen.

Herr L., 35 Jahre - Raucherentwöhnung

"Lange habe ich überlegt, wie ich die Glimmstängel loswerden kann. Ich hatte es mal mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft, aber leider nicht besonders lange. Alle anderen Versuche blieben leider erfolglos. Bis mir dann ein Arbeitskollege von der Hypnose-Methode erzählte. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn ich kannte Hypnose nur aus dem Fernsehen und es erschien mir mehr als "Humbug" als etwas ernstzunehmendes. Nachdem ich mich aber damit etwas mehr im Internet befasst hatte - Erfahrungsberichte gelesen usw. - entschloss ich mich den Versuch zu wagen.
Lange Rede kurzer Sinn. Es ist nun etwas mehr als 1 Jahr her, dass ich aufgehört habe. Ich habe bis heute KEINERLEI Entzugserscheinungen gehabt, bin in Stresssituationen gefestigter und habe sogar zusätzlich mit dem Kaffeetrinken aufgehört - problemlos (!). Mein Leben hat sich grundlegend verändert. Ich fühle mich heute, mit 35 (20 Jahre Raucher - ca. 15-20Stk am Tag), gesünder als jemals zu vor. Meine Kondition in jeglicher Hinsicht hat sich sensationell verbessert, alles riecht und schmeckt besser als je zuvor UND ich habe kaum an Gewicht zugenommen (!).
Die Methode wie sie Herr Lehmann anwendet kann ich blind jedem Raucher empfehlen. Er steht einem mit Rat und Tat und seiner äußerst positiven Art zur Seite und gibt Hilfestellungen etc.
Ein Profi durch und durch auf diesem Gebiet. Ich weiß bis heute nicht, was genau der Auslöser war, dass es mir nichts ausgemacht hat aufzuhören, obwohl mein Umfeld neben mir rauchte (Freundin und fast alle Freunde sind Raucher). Aber ich denke es lag an der Art wie ich bei Herrn Lehmann an die Sache herangegangen bin. In erster Linie natürlich die eigene Einstellung "ich will", aber sofort in zweiter Linie die Methode. Heute ist es weit über ein Jahr her und ich habe locker das 5-fache an Geld bereits eingespart, wie mich die Raucherentwöhnung gekostet hat. Würde ich es wieder tun? Ja, aber so leid es mir tut, ich werde nicht wieder anfangen.

Vielen Dank Herr Lehmann, gemeinsam und mit Ihrer Methode haben wir mein Leben positiv verändert." 

Frau Dr. M., 46 Jahre - Raucherentwöhnung

"...eine höchst interessante Erfahrung die besondere Wirksamkeit dieser Synthese aus Methodik und Empathie selbst erlebt zu haben. Ich bin jetzt schon seit genau sechs Monaten ein freier, leichter Vogel! Mein Mann hat jetzt nach einem halben Jahr die Wette verloren und wir fliegen auf die Malediven. Zuvor war ich schon oft gescheitert beim Versuch das Rauchen aufzuhören und habe jedes Mal die Wette verloren. Jetzt war es wirklich so leicht zu gewinnen..."   

Frau J., 44 Jahre - Abnehmen / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

"Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Diäten und Abnehmversuche ich schon hinter mir habe und alle waren verbunden mit Kampf und Verzicht. Dieses Mal hatte ich so viel Freude und Spaß daran, ich habe 12 Kg in 5 Monaten verloren und was noch wichtiger ist, bis jetzt problemlos gehalten. Zudem hat sich nicht nur mein Gewicht verändert, sondern meine ganze Lebenseinstellung und Ausstrahlung, ich erfahre sehr viel positive Resonanz, worüber ich mich natürlich ganz besonders freue.


Durch die Selbsthypnose bin ich heute in der Lage, eigenständig mein Denken und Handeln zu reflektieren und bei Bedarf sofort zu verändern. Entscheidungen fallen mir leicht und in Stresssituationen behalte ich einfacher den Überblick, das hat sich natürlich mehr als positiv auf meine Familie und das Umfeld ausgewirkt.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre motivierende Begleitung und Unterstützung, es war und ist immer wunderbar und ich fühle mich zu jeder Zeit gut aufgehoben." 

Herr S., 33 Jahre

"... Auf die erste Sitzung zur Reinkarnation war ich sehr gespannt was auf mich zukommen wird. Und nach der ersten Sitzung stellte ich fest, dass meine Ausdauer in stressigen Situationen größer ist und mich nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen kann...

...Nach der zweiten Sitzung konnte ich anfangs mit meinem Erlebnis nicht viel anfangen. Ich erkannte erst nach einer Woche, in der ich lernte auf mich zu hören, dass ich die Chance bekommen hatte, eine unerledigte Aufgabe lösen zu dürfen...

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, eine solche Erfahrung machen zu können. Es hat sich einiges in mir geändert und Ihre Worte – man darf öfters auf sich hören – stimmen ganz und gar."  

Frau K., 77 Jahre - Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

"Aus einer Laune heraus hatte ich mich entschlossen bei Ihnen einen Termin zu machen, nachdem ich das Register Selbstbewusstsein gelesen hatte und mich sofort angesprochen fühlte. Ich möchte mich mit dieser Karte ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Meine Fragen sind geklärt und ich fühle mich so stark. Ich kann wieder auf die Straße treten ohne irgendwelche beengende Gedanken zu haben. Ganz plötzlich kann ich auch wieder durchschlafen und mein hoher Blutdruck hat sich seit über 40 Jahren normalisiert. Es geht mir so gut. ... " 

Frau Dr. med. L., 42 Jahre - Abnehmen / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

"Seit vielen Jahren trug ich eine innere Wut auf mich selber wegen meines Gewichts. Gerade ich als Ärztin musste meinen Patienten etwas über gesunde Ernährung und gesunde Lebensführung erzählen und plagte mich mit meinem Übergewicht. Irgendwo hatte ich mich mit meinem Gewicht auch schon arrangiert. Obwohl ich schon wegen einem anderen Anliegen bei Ihnen war, brauchte ich noch zwei Jahre um wegen meines Gewichts bei Ihnen anzufragen. 

Es ging dann auch recht schnell dass ich die ersten Erfolge realisieren konnte. Sie haben mich so einfühlsam begleitet und unterstützt, dass ich garkeine Zweifel hatte, es zu schaffen. Verwundert war ich über die Zusammenhänge, die aber letztlich sehr logisch sind und dadurch meine Wut auf mich selber dann in einer Selbstliebe mündete. Ich liebe mich so wie ich bin.

Heute, über zwei Jahre nach der ersten Sitzung habe ich über 35 Kilos weg, erlebe eine unglaubliche Lebensqualität in jeder Hinsicht. Und ich frage mich, warum so viele Menschen noch mit Ihrem Gewicht leben, wo es doch so einfach sein kann, ohne sich zu kasteien. Zum Glück anonymisieren Sie die Erfahrungsberichte. Ich bin Ihnen so dankbar und freue mich auch über unseren sporadischen Mailkontakt. Aber ich möchte niemandem erzählen, wie ich es wirklich geschafft habe. Verzeihen Sie mir. 

Frau Dipl. Ing. P., 27 Jahre - Karriere Coaching

"Monatelang stagnierte mein Karrierestreben durch eine ausgeprägte Antriebs-und Planlosigkeit! Manchmal hatte ich Angst, dass mein jahrelanges Büffeln während des Studiums mit meiner Zukunft  nichts zu tun haben  könnte. Schon zu Beginn konnte ich mehr und mehr den Wert meines Studiums schätzen lernen. Dank Ihnen weiss ich jetzt genau, wo ich hin möchte. Ihr Coaching und die Zielprojektion waren ein regelrechtes "Empowerment" für mich. Ich bin begeistert. Vielen Dank."   

Frau M., 44 Jahre - Abnehmen / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

"So viele verschiedene Diäten hatte ich ausprobiert und immer wieder das gleiche Resultat. Nach einiger Zeit der Mühe und Anstrengung kehrte ich zu meiner normalen Ernährungsweise zurück. Jedes Mal kam es dann, wie es kommen musste, relativ schnell mein altes Gewicht und jedes Mal ein bisschen mehr dazu. Und wie viel Geld mich das alles gekostet hat darf ich mir garnicht aufrechnen. 

Jetzt bin ich schon über drei Monate beim Abnehmen mit Hypnose. Noch nie ist es mir so einfach gefallen. Abends und nachts keinen Hunger mehr oder diese gierige Lust auf etwas Süsses oder Herzhaftes, einfach weg, nicht mehr da. Unglaublich! Und ich trinke täglich viel Mineralwasser, diese Lust auf Cola ist endlich weg. Phänomenal ist auch die Lust auf Bewegung, weshalb ich mit Nordic Walking angefangen habe. 

Es ist für mich wie ein neues Leben, eine schon lange nicht mehr erlebte Lebensqualität. Meine Familie und ich sind begeistert, nicht zuletzt wegen den mittlerweile 20 Kilo! Ich stehe endlich wieder voller Saft und Kraft mitten im Leben und freue mich auf mein Wohlfühlgewicht!" 

Herr I., 64 Jahre - Abnehmen / Selbstbewusstsein / Persönlichkeitsentwicklung

"Zwei Tage war es für mich eine Umstellung gewesen. Und jetzt waren es nach vier Wochen 5 Kilo, die ich ganz leicht verloren habe. Wäre meine Frau nicht von einer  Freundin überzeugt worden, wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Gewichtsreduzierung zu machen, schon garnicht in meinem Alter. Heute bin ich total glücklich über die Kilo und freue mich noch auf einige mehr. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken, auch bei meiner Frau, die nicht locker gelassen hat, bis ich einen Termin bei Ihnen gemacht hatte. Ich werde Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, so wie wir es besprochen haben. "  

Herr K., 28 Jahre - Raucherentwöhnung

"Die Raucherentwöhnung war echt einfach! Und der Hammer, mein Chef fragt mich, was ich gemacht habe  und dass ich plötzlich ein verändertes Auftreten habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich durch die Raucherentwöhnung ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen habe, echt klasse!" 

Frau S., 33 Jahre - Karriere Coaching

"Zuerst hatte ich ja viele Bedenken wegen Hypnose, überall habe ich darüber gelesen. Dann kam ich durch eine Empfehlung an Sie. Es war alles so einfach und ich habe mich immer sicher gefühlt. Heute muss ich über meine anfänglichen Bedenken lachen."