Abnehmen

"Übergewicht ist nur eine Frage der Größe."
Karl Schwarzer

Es schmeckt mir eben!
Mein Schatz kocht zu gut!
Ich habe sonst keine Laster!
Es geht mir gut, so wie ich bin!
Ich finde mich schön, so wie ich bin!
Meine Schokolade brauche ich eben!

Abnehmen und Diät! Was für schreckliche Wörter! Wie oft habe ich das Abnehmen schon probiert? Jeden Tag denke ich daran, wenn ich mich die Treppe hochhieve und außer Atem komme, mein Puls hoch rast, und und und... Ich motiviere mich mit dem Abnehmen anzufangen, doch schnell lässt mich die Anstrengung nach einem bestimmten Programm zu essen wieder zurückfallen in meine alten Gewohnheiten! Ich kann es nicht mehr hören und sehen! Abnehmen, Abnehmen, Abnehmen, mach das, tue dies und jenes lass´ . . . Diese ganzen leeren Versprechen um das Abnehmen! 

Denn es ist immer wieder das gleiche Drama:
Wenige Kilo abnehmen mit viel Mühe und schnell immer noch mehr wieder drauf!

Nicht nur dass dauernde Gewichtsveränderungen zu negativen gesundheitlichen Aspekten führen, machen sich Entmutigung und Frustration auch in anderen Lebensbereichen bemerkbar. 

Unsere Methode zum Abnehmen behandelt das Gewicht als sekundäres Ziel. Primär untersuchen wir die tiefer liegenden Ursachen. Dies können emotionale Motivationen für Ihr Essverhalten sein, genau dieses Gefühl, was dich zum Essen zwingt, was dafür sorgt, dass du dich nicht bremsen kannst und einfach alles reinstopfst. Es kann durch das Essverhalten auch eine Kompensation der Lebensbereiche stattfinden, in denen du dich weniger erfolgreich fühlst. Vielleicht isst du auch ganz gesund und hast trotzdem einige Kilos über deinem Wohlfühlgewicht und dein System leidet unter einem inneren Programm, bei dem das hohe Gewicht für dich einen Schutz darstellt? Oder es sind einfach Automatismen. Diese ganzen Umstände beleuchten wir nach den Ursachen und erarbeiten ein stabiles, emotionales Wohlbefinden. Weiterhin aktivierst du deinen inneren Instinkt für die Art und Menge deiner Ernährung, den du als Baby noch hattest. Als Baby hast du das alles leicht umgesetzt. Satt hieß aufhören zu essen, egal zu welchem Zeitpunkt. Keinen Hunger zu haben hieß ebenfalls nichts essen. 

Und plötzlich kannst du dein Sättigungsgefühl wieder spüren, du interessierst dich plötzlich nicht mehr für ungesunde Lebensmittel, wie vielleicht Schokolade oder du. kannst einfach nach einem Rippchen aufhören. Du gehst beim Einkaufen einfach an diesen Regalen vorbei, ohne diese überhaupt zu beachten. Oder du interessierst dich bewusst für gesündere Ernährung, für Bewegung, Sport. Die Veränderung ist individuell, einzig, was stets stattfindet ist Veränderung. Deine Pfunde purzeln langsam bis zum Wohlfühlgewicht und es tritt kein Jojo-Effekt auf! Deine Gedanken an Diät und Abnehmen oder nach einem bestimmten Programm zu essen sind weg. du fühlst dich nicht wie in einem Abnehm - Programm, vielmehr fühlt es sich, wie vielfach berichtet, nach einer Persönlichkeitsentwicklung an und die Gedanken an Abnehmen verfliegen. Du fühlst dich vielmehr immer stärker und selbstbewusster und gehst deine Aufgaben im Leben mit viel mehr Elan und Motivation an. Du fühlst dich deutlich glücklicher und deutlich erfolgreicher. Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen! Lese hierzu auch in den Erfahrungsberichten. 

Für Fragen stehe ich dir sehr gerne jederzeit per Mail oder telefonisch bereit.