Selbstbewusstsein

"Sobald DU DIR vertraust, sobald weißt DU zu leben."
Johann Wolfgang von Goethe, Dichter, Wissenschaftler u.a., 1749 - 1832 

Selbstbewusstsein heißt Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin nicht gut genug!
Ich bin nicht liebenswert!
Ich bin nichts wert!
Ich mache nichts richtig!
Mich will niemand!

Wenn ich diesem Menschen gegenübertrete fühle ich mich so klein und dumm!
Wenn ich diesem Menschen gegenübertrete bekomme ich kein Wort über die Lippen!
Wenn ich mich in Gruppen aufhalte fühle ich mich, als würden die mich alle hassen!
Wenn ich mich in Gruppen aufhalte fühle ich mich, als würde ich nicht dazugehören!
Wenn ich vor Gruppen sprechen will / soll, bekomme ich Schweißausbrüche und zitternde Knie!

Wie fühlst du dich? Was denkst du über dich? Was hat das für Folgen für dich?
Was habst du für eine Erklärung dafür, dass du so denkst und fühlst?
Kannst du dir sicher sein, dass das richtig ist? Könnte auch etwas anderes richtig sein?
Darfst du selbstbewusst sein? Darfst du dich verändern?

Vielfach konnte ein konkreter Zusammenhang zwischen gemindertem Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstliebe und verschiedenen Krankheiten gezogen werden. Dieses innere, unangenehme Gefühlsmilieu bildet oftmals einen nahrhaften Boden für Krankheiten. In vielen Situationen im Leben verhindern diese Gefühle deine Ziele zu erreichen. Du bleibst immer hinter deinen Möglichkeiten zurück und träumst vielleicht von ganz großen Erfolgen, die sich für dich garnicht so unerreichbar anfühlen, doch rational betrachtet als unerreichbar erscheinen. Allerspätestens bei dieser Diskrepanz musst du aktiv werden, denn dein Unbewusstes zeigt dir so deine Möglichkeiten. Den Weg dahin musst DU gehen. 

Wir erforschen die wahren Ursachen dieser einschränkenden Gefühle und verändern diese in einem stetigen Prozess. Zumeist rühren solche einschränkenden Gefühle aus der Kindheit. Als Kind war es dir plausibel die dir zur Verfügung gestellten Informationen so abzuspeichern. Leider gelten diese heute immernoch. Und genau da können wir intervenieren. Heute hast du natürlich einen ganz anderen Intellekt und Erfahrungsschatz. Deine Gefühlswelt entwickelt sich so, dass du dich stabil selbstbewusst fühlen kannst und mit diesem inneren Mindset gehst du auch deine Aufgaben an. 

Fantasiere jetzt bitte, was wird sich in deinem Leben alles verändern, nur weil du voller Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstwert durch dein Leben schreitest? Schreibe jetzt gleich auch deine eigene Erfolgsgeschichte auf Papier!

Für weitere Fragen kontaktiere mich über das Kontaktformular, ich stehe dir sehr gerne jederzeit per Mail oder telefonisch bereit.