Raucherentwöhnung

"Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundert Mal geschafft." 
Mark Twain, US - Schriftsteller, 1835 - 1910

Ein Laster hat doch jeder!
Ich brauche es zum ruhig werden!
Ich würde ja, doch es schmeckt mir eben!
Zum Kaffee/Bier gehört einfach meine Zigarette!
Meine Entspannungszigarette ist mir wichtig als Ausgleich!
Morgens brauche ich die Zigarette, um in den Tag zu starten!

Kennst du eine dieser oder eine ähnliche Aussage? Diese künstlich erschaffenen Rituale, damit du dich deine Sucht irgendwie positiv erklären kannst, nur um nicht Nichtraucher werden zu müssen! Mit diesen und ähnlichen Glaubenssätzen überdeckst du die wahren Gründe für deine Sucht. Untersuchungen zeigen, dass auch deshalb es nur etwa 2 % der Raucher ohne Unterstützung schaffen zum Nichtraucher zu werden. Dem Raucher, der es alleine nicht schafft zum Nichtraucher zu werden wird oftmals ein nicht ausgeprägter Willen oder ähnliches zugesprochen. Dem ist nicht so, es ist bekannt, dass mit dem Rauchen unbewusste Prozesse zusammenhängen. Diese müssen bearbeitet werden, um nachhaltig zum Nichtraucher werden, also auch bleiben zu können. 

Unsere angewandte Methode im Nichtraucher - Programm weist verglichen mit anderen Methoden eine weit überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote auf. In einer Studie wurden über 200 Raucherentwöhnungsmethoden untersucht. Hier konnten die Kollegen auch ermitteln, welche Inhalte eine Raucherentwöhnung unbedingt enthalten muß, um dauerhaften Erfolg zu haben. Jeder kann sich von der Last des Rauchens befreien und zum Nichtraucher werden! Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg ist deine Motivation und Bereitschaft.

Kommst du aus EIGENEM Antrieb und wirst du NICHT geschickt, fühlst du dich zurzeit NICHT emotional belastet und machst du das Aufhören zu DEINEM Ziel, dann ist der richtige Zeitpunkt für DICH gekommen, um zum Nichtraucher zu werden!

Eine Auswertung (2014 - 2022) der Raucherentwöhnung in Einzelsitzungen ergab eine Erfolgsquote von 95,6 % (gerundet). Grundsätzlich findet unser Nichtraucherprogramm in Einzelsitzungen statt. Das individuelle Vorgehen lässt nichts anderes zu. 

Für Fragen stehe ich dir sehr gerne jederzeit bereit, kontaktiere mich über das Kontaktformular oder telefonisch.